-
15:05
Peer Influence in Adolescents with Severe Multiple Disabilities - Measuring Heart Rate Changes
-
Nora Scherler
(Universität Fribourg )
-
15:05
Kombinierte Förderung emotionaler und sozialer sowie sprachlicher Kompetenzen durch eine modifizierte Variante von „Tootling“
-
Isabelle Erbslöh
(Universität Siegen)
-
15:05
Entwicklung eines Reading Span Tests zum Einsatz im Gruppensetting
-
Kira Nimz
(Universität zu Köln)
-
15:05
Effekte des adaptiven Lesetrainings „Levumi und Fredro auf Schatzsuche“ auf die Leseflüssigkeit leseschwacher Schüler*innen im zweiten Schuljahr
-
Sven Anderson
(Technische Universität Dortmund)
-
15:05
Frühkindliches Wortschatzwachstum
-
Eveline Pinstock
(Universität Potsdam)
-
15:05
Wer stört hier wen? Unterrichtsstörungen aus Sicht der Lehrperson als Ausgangspunkt für die Entwicklung eines Klassifikationssystems
-
Katharina Marten
(Universität Rostock)
Stefan Voß
(Universität Rostock)
-
15:05
Zur Bedeutung der wahrgenommenen sozialen Partizipation von Schülern im inklusiven Unterricht
-
Katharina Marten
(Universität Rostock)
-
15:05
Interventionen im mathematischen Anfangsunterricht - Erste Einblicke in das Brandenburger Inklusionsmodell (BrIM)
-
Nicole Reinsdorf
(Universität Potsdam)
-
15:05
Das Mathe-Navi – ein geeignetes Hilfsmittel zur Förderplanung?
-
Simon Sikora
(Universität Rostock)
-
15:05
Musik, prosodische Sensitivität und Lesen
-
Anja Larissa Obergfell
(Universität zu Köln)
-
15:05
Individualisierung und Differenzierung aus Sicht von SchülerInnen in inklusiven Settings
-
Lisa Hoffmann
(Bergische Universität Wuppertal)
-
15:05
Erstellung eines Diagnostikinstrumentes zur Erfassung psychischer Belastungsphänomene bei Heranwachsenden im Segment der beruflichen Bildung
-
Sophie Clara Holtmann
(Julius-Maximilians-Universität Würzburg)
-
15:05
Das Navigationssystem Rechtschreibung – Ein Tool zur qualitativen Auswertung von Rechtschreibleistungen und anschließenden Förderplanung
-
Stefan Voß
(Universität Rostock)
-
15:05
Zur Kooperation zwischen allgemein- und sonderpädagogischen Lehrkräften in inklusiven Schulen. – Kooperationsniveaus, Rahmenbedingungen und Bewertungen der Lehrkräfte: ein Zwischenstand
-
Michael Ehlscheid
(Universität zu Köln)
-
15:05
Entwicklung eines Fragebogens zur Erfassung des emotionalen Selbstkonzepts von Jugendlichen
-
Philipp Schmidt
(Universität Bielefeld)
-
15:05
Umsetzung und Überprüfung der Wirksamkeit von „Mengen, zählen, Zahlen“ im Rahmen eines Multiple Probe Designs
-
Michael Paal
(Carl von Ossietzky Universität Oldenburg)
-
15:05
Who Influences who? Differential Susceptibility to Social Influence in Children and Adolescents
-
Sara Egger
(Universität Fribourg)
-
15:05
Peer Influence in Autism Spectrum Disorder – Teacher Reports Across Symptom Types
-
Gina Nenniger
(Universität Fribourg)