16–17 Nov 2018

Einladung zur AESF-Herbsttagung am 16. & 17. November 2018 und zur
Pre-Conference am 15. November 2018 an der Bergischen Universität Wuppertal

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir laden Sie herzlichst zur diesjährigen Herbsttagung der Arbeitsgruppe Empirische Sonderpädagogische Forschung (AESF) vom 16. bis 17. November 2018 in Wuppertal ein. Die Tagung findet am Campus Haspel der Bergischen Universität Wuppertal (Pauluskirchstraße 7, 42285 Wuppertal) statt. Den wissenschaftlichen Nachwuchs begrüßen wir zusätzlich zu einer Pre-Conference am 15. November 2018 am Campus Grifflenberg (Raum B.06.01).

Beitragseinreichung: Als Tagungsbeiträge können Vorschläge für Vorträge oder Posterpräsentationen eingereicht werden. Wir begrüßen Beiträge insbesondere zu Projekten in der Entwicklungsphase aber auch zu abgeschlossenen Projekten. Bitte reichen Sie hierzu ein Abstract (max. 250 Wörter) mitsamt Titel über unser Conference Tool (siehe „Anmeldung“ unter www.aesf.uni-wuppertal.de) bis zum 15. September 2018 ein. Wir melden uns nach dieser Frist möglichst schnell bei Ihnen zurück, ob Ihr Beitrag zur Präsentation angenommen wurde.

Registrierung: Bitte melden Sie sich über unser Conference Tool (siehe „Anmeldung“ unter www.aesf.uni-wuppertal.de) an. Dort können Sie ebenfalls vermerken, ob Sie freitags am Gesellschaftsabend teilnehmen möchten. Der Tagungsbeitrag beläuft sich auf 40,- Euro, und die Kosten für das Abendessen am Gesellschaftsabend betragen 30,- Euro (ohne Getränke). Im Tagungsbeitrag ist die Verpflegung während der Tagungszeiten enthalten. Für die Teilnahme an der Pre-Conference fallen keine zusätzlichen Kosten an. Wir bitten Sie um die Überweisung des jeweiligen Betrages (40,- Euro wenn Sie nicht am Gesellschaftsabend teilnehmen möchten bzw. 70,- Euro wenn Sie am Gesellschaftsabend teilnehmen möchten). Die Kontoverbindung teilen wir Ihnen nach erfolgter Registrierung in einer Bestätigungs-Email mit. Die Registrierung zur Tagung und die Überweisung der Tagungsgebühren sind bis zum 31. Oktober 2018 möglich. Bitte beachten Sie, dass weitere Anmeldungen sowie kostenlose Stornierungen nach dem 31. Oktober 2018 nicht mehr möglich sind, und es aus organisatorischen Gründen nicht möglich sein wird, am Tagungstag in bar zu bezahlen.

Pre-Conference: Die Pre-Conference richtet sich an Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftler in der Promotions- oder Postdoc-Phase. Zuerst wird Michael Grosche in einem „Curriculum Vitae Workshop“ über die Erstellung und fortwährende Gestaltung wissenschaftlicher Lebensläufe berichten; anschließend gibt Cornelia Gräsel in ihrem „Publikationsworkshop“ vielfältige Informationen und Empfehlungen zum Publizieren in wissenschaftlichen Zeitschriften mit Peer-Review-Verfahren.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und eine spannende AESF-Herbsttagung
Christian Huber, Michael Grosche, Friedel Linderkamp, Jasmin Decristan

Bitte beachten Sie, dass Sie sich zur Anmeldung einmalig einen Indico Nutzer-Account erstellen müssen, um dieses Conference Tool nutzen zu können.

The call for abstracts is closed.